Lasermarkierer WATTSAN FL ST

Arbeitsbereich:
220x220 mm
Laserleistung:
20-50 W
Maschinengröße:
930x410x710 mm
Packungsgröße:
930x410x710 mm
Gewicht:
54 kg
Alle Eigenschaften

Von 4 621 € ohne MwSt

Preis auf Anfrage

Anfrage stellen
Beschriftungslaser WATTSAN FL ST

Unique selling proposition

  • Mangel an Verbrauchsmaterialien

  • Hohe Geschwindigkeit und Genauigkeit der Arbeit

  • Breite Palette an Farben und Schattierungen

  • Sino-Galvo-Scanner

  • Hubarbeitstisch

Brief of Beschriftungslaser WATTSAN FL ST

Laserbeschrifter WATTSAN FL ST - Benutzerfreundlichkeit

Der Laserbeschrifter WATTSAN FL ST ist ein Bodenlaserbeschrifter für die Serienbeschriftung und -gravur in der Produktion mit Festkörperemitter (IPG, Max Photonics, Raycus, JPT), der die Möglichkeit bietet, einen vollwertigen Arbeitsplatz zu schaffen, da er ein kompaktes und geräumiges Gehäuse hat, mit einem ausziehbaren Fach für Tastatur und Computermaus, das Gehäuse kann eine Systemeinheit aufnehmen.

Beliebtes Modell zum Gravieren und Markieren auf verschiedenen Materialien wie: Metalle, Kunststoffe, PVC, Gummi, Keramik, Leder, Kunstleder, Stoffe mit anorganischen Füllstoffen oder Farbstoffen und andere Materialien. Anwendungsbereiche: Souvenirs, Metallwerkzeuge, Mobiltelefone, Digitaluhren, Chips, Tastaturtasten usw.

Dieser Laserbeschrifter ist mit einem Fußpedal für die Serienproduktion ausgestattet. Die Maschine kann auch mit einer Drehvorrichtung für die Arbeit mit zylindrischen Produkten ausgestattet werden. Der Laserbeschrifter kann mit verschiedenen Arbeitsfeldgrößen ausgestattet werden: 110x110 mm, 200x200 mm, 300x300 mm

Die Maschine wird über das EzCad-System gesteuert, das den Text während der Laserbearbeitung in Echtzeit ändert. Es werden Excel-Tabellen unterstützt. Die intuitiv bedienbare Software EzCad ermöglicht es, neue Geräte in wenigen Stunden zu beherrschen. Es werden Vektor- und Rasterbildformate wie BMP, PLT, CDR, DXF, AI, SVG usw. unterstützt, sowie Software verfügt über einen integrierten Generator für Etiketten und Strichcodes.

Materialien

  • – Gravur

  • – Markierung

  • Kohlenstoffstahl

    Kohlenstoffstahl
  • Aluminium

    Aluminium
  • Kupfer

    Kupfer
  • Messing

    Messing
  • Titan

    Titan
  • Glas

    Glas
  • Stein

    Stein
  • Leder

    Leder
  • Plastik

    Plastik
  • Plexiglas (Acryl)

    Plexiglas (Acryl)
  • Karton

    Karton

Wattsan-Lasermarker sind einfach und leicht zu verwenden

  • Geräumiges Gehäuse zur Arbeitsbequemlichkeit

    Der geräumige Markerkörper ermöglicht es, ohne Vorlaufkosten einen kompletten Arbeitsbereich zu schaffen. Für die Bequemlichkeit des Bedieners ist im Markierungskoffer eine Abteilung vorgesehen, in der die Systemeinheit untergebracht werden kann, mit einem versenkbaren Fach für die Tastatur und die Computermaus.

    Geräumiges Gehäuse zur Arbeitsbequemlichkeit
  • F-Theta-Linsen

    Je nach Größe des eingebauten Objektivs ändert sich auch die Größe des Arbeitsfeldes. WATTSAN Lasermarkierer sind mit zwei Linsengrößen von 85 und 79 mm ausgestattet. Wenn Sie in die Tiefe mit kleinen Layouts arbeiten, ist es besser, ein Objektiv mit einem kleineren Feld Größe setzen, wird der Strahl dünner sein, und das Ergebnis der Arbeit - bessere Qualität.

    F-Theta-Linsen
  • Brennweite nach Ihren Bedürfnissen

    Durch die Reduzierung der Schraubensteigung, lineare Markierungen am Gehäuse und ein Schwungrad zur Brennweitenverstellung können Sie den Scanner entlang der Z-Achse so reibungslos wie möglich an Ihre Aufgaben anpassen.

    Brennweite nach Ihren Bedürfnissen
  • Laserbeschrifter 2 im 1

    Sie können eine Drehvorrichtung für zylindrische, konische, sphärische und ähnliche Formen auf den Laserbeschrifter installieren. Das Gerät hält Produkte auch aus zerbrechlichen Materialien zuverlässig, aber schonend, ohne sie zu beschädigen und ohne Kratzer auf der Oberfläche zu hinterlassen.

    Laserbeschrifter 2 im 1

Kaufvorgang

  • Auswahl der Ausrüstung

    Wir helfen Ihnen, die Ausrüstung mit Rücksicht auf Ihre Anforderungen auszuwählen.

  • Beratung und Rechnungsausstellung

    Wir vereinbaren die Komplettierung der Maschine und berechnen die Endkosten der Ausrüstung.

  • Bezahlung

    In vollem Umfang, wenn die Maschine auf Lager verfügbar ist. 50% Vorauszahlung, 50% bei Lieferung, wenn die Maschine nicht auf Lager ist.

  • Wir überprüfen die Maschine

    Die Ausrüstung wird einer 3-stufigen Qualitätsprüfung unterzogen: im Werk, bei uns auf Lager und vor dem Versand.

  • Lieferung oder Abholung

    Entweder ein Transportunternehmen oder Sie holen ein LKW aus unserem Lager ab.

  • Maschinenmontage

    Wir sind hier, um Ihnen zu helfen, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Tips for use

  • FL TT mit MOPA

    Mit MOPA können Sie die Pulsfrequenz und Pulsdauer in einem weiten Bereich einstellen. Mit den richtigen Parametern können Sie rostfreien Stahl und andere Metalle farbig markieren! Lassen Sie uns ein Experiment machen. In diesem Video zeigen wir, wie die Temperatur des Materials selbst das Ergebnis der Farbmarkierung beeinflusst.

Erfahrungen von begeisterten Bloggern

  • Dieser Lasergravierer kann ohne Probleme gravieren. Wie schnell und einfach es ist in der Lage, Produkte anpassen herstellen!

    Riccardo Muscarella Riccardo Muscarella
  • Die Maschine hat eine perfekt flache Oberfläche. Das erleichtert mir die wiederholte Arbeit!

    Matteo Moras Matteo Moras
  • Großartige Arbeit in einer Stunde erledigt. Dank der Geschwindigkeit der CO2-Lasermaschine.

    D'Adago Roberto D'Adago Roberto
  • Dieses Modell ist großartig, und die Laserpräzision ist verrückt, es ist scharf wie ein Rasiermesser!

    Roger Jungo Roger Jungo

Technische Eigenschaften

Dimensions

Arbeitsbereich:
220x220 mm
Maschinengröße:
930x410x710 mm
Packungsgröße:
930x410x710 mm
Gewicht:
54 kg

Materials Table

Materials:
Metal, Plastic, Fabric, Rubber, Ceramic

Optics

Durchmesser der Spiegel:
85 mm
Lasertyp:
IPG, MAX, RAYCUS
Laserleistung:
20-50 W
Wellenlänge:
1064-1069 nm
Lebensdauer der Laserröhre:
100 000 h
Emitterleben:
100 000 h

Mechanics

Tischmodell:
Static
Markierungsgeschwindigkeit:
7000
Kühlsystem:
Аir

Hardware

Software:
EzCad 2
Das Steuersystem:
BJJCZ Fiber-M
Energieverbrauch:
700 W
Unterstütztes Format:
AI, PLT, DXF, SVG, BMP, JPEG, GIF, PNG
Regler:
BJJCZ Fiber-M
Stromversorgung:
220 V

General

Drehvorrichtung (optional):
Option

Fragen stellen

  • Beschriftungslaser zeichnen sich durch ein kleines Arbeitsfeld aus: von 100*100 bis 300*300. Berücksichtigen Sie bitte diese Eigenschaft bei der Auswahl. Als nächstes müssen Sie das Material festlegen: für Holz, Kunststoff, Plexiglas eignet sich ein CO2-Beschriftungslaser perfekt. Wenn es um die Metallbeschriftung geht, dann passt dazu eine Beschriftung mit Faserlaser perfekt. Die Wahl des Strahlers hängt davon ab, welches Ergebnis SIe benötigen. Zum Beispiel, wenn Sie eine farbige Gravur auf Metall machen möchten, wird diese Aufgabe von IPG oder JPT perfekt bewältigt.

  • Permanentes Bild, beständig gegen mechanische Einwirkung, saure und alkalische Medien, hohe und niedrige Temperaturen

  • Alles hängt von Ihren Laserbeschriftungsaufgaben ab. Das Hauptkriterium für die Auswahl ist die Leistung des Strahlers und die Linse des Beschriftungslasers. Für eine schnelle Tiefgravur oder die Arbeit mit hochreflektierenden Metallen ist es besser, Strahler mit einer Leistung von 50W und eine Linse mit einem Arbeitsfeld von 110x100 mm zu verwenden. Für eine qualitative Kennzeichnung werden Strahler mit einer Leistung von 20-30W und Linsen mit einem Arbeitsfeld 200x200 oder 300x300 mm verwendet. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Virmer-Manager, Telefon: +498000002741 ,
    E-Mail: info@virmer.com

  • Für Hobbys eignen sich kostengünstige Beschriftungslaser mit Strahlern der Firma MaxPhotonics oder Raycus. Wenn Ihr Hobby im Schmuckbereich liegt, sollten Sie auf Maschinen mit IPG-Strahlern mit einer Leistung von 50 Watt achten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Virmer-Manager, Telefon: +498000002741 ,
    E-Mail: info@virmer.com

  • CO2-Beschriftungslaser gravieren und beschriften die organischen Materialien: Sperrholz und alle Arten von Holzwerkstoffen, Papier und Pappe, Leder und Kunstleder, Textilien, Glas und Spiegel, Kunststoffe und Gummi, Stein und Keramik. Faserlasermarkierer gravieren und markieren: Metalle (Eisenmetalle, Edelstahl, Aluminium, Titan usw.), Kunststoffe und Gummi, Leder und Kunstleder.

Kundenbewertungen

  • Noch keine Bewertungen 😞
  • Noch keine Fragen 😞

Andere Produkte

Lassen Sie sich fachmännisch beraten

  • Garantie bis zu 5 Jahre
  • Lokaler Service in ganz Europa
  • Liefergarantie
  • Showroom and Demo

Indem Sie Ihre persönlichen Kontaktdaten übermitteln, stimmen Sie deren Verarbeitung zu. Datenschutz-Bestimmungen

Anfrage stellen

Laser marker WATTSAN FL ST

Working area:
220x220 mm
Laser power:
20-50 W
Machine size:
930x410x710 mm
Packing size:
930x410x710 mm
Weight:
54 kg
All characteristics

From 4 621 € ex.VAT

Price on request

Make a request
Laser marker WATTSAN FL ST

Unique selling proposition

  • No consumables required
  • High precision and speed
  • Wide variety of colors and shades
  • Sino-Galvo scanner
  • Easy service

Brief of Laser marker WATTSAN FL ST

WATTSAN FL ST laser marker – convenient use

WATTSAN FL ST laser marker machine is a floor-mounted fiber laser marker for serial marking and engraving in production with a solid-state transmitter (IPG, Max Photonics, Raycus, JPT). It allows creating a full-fledged workplace because it has a compact and spacious housing with a sliding compartment for a keyboard and mouse, system unit can be placed in the housing.

A popular model for engraving and marking on different materials such as metals, plastics, PVC, rubber, ceramics, leather, leatherette, inorganic fillers or dies, glasses and other materials. Application fields: souvenirs, metallic tools, mobile phones, digital watches, electronic chips, keyboard buttons, etc.

This laser marker is equipped with a foot pedal for mass production. The machine can also be equipped with a rotating device for working with cylindrical products. The laser marker is equipped with dimensions of work areas to choose from: 110х110 mm, 200х200 mm, 300х300 mm

The machine is controlled via EzСad system which changes the text in real time during laser treatment. Excel sheets are supported. EzCad intuitive interface allows mastering new equipment in a matter of few hours. Vector and bit map formats of images are supported, for example: BMP, PLT, CDR, DXF, AI, SVG, etc., and the software has a built-in generator for marking and barcoding.

Materials

  • – engraving

  • – marking

  • Carbon steel

    Carbon steel
  • Aluminium

    Aluminium
  • Copper

    Copper
  • Brass

    Brass
  • Titanium

    Titanium
  • Glass

    Glass
  • Stone

    Stone
  • Leather

    Leather
  • Plastic

    Plastic
  • Plexiglas (Acrylic)

    Plexiglas (Acrylic)
  • Cardboard

    Cardboard

Wattsan laser markers are easy and convenient to use

  • Spacious housing for convenient operation

    Spacious marker housing allows creating a full-fledged workplace without preliminary costs. For the operator's convenience, the marker housing has a compartment for the system unit with a sliding compartment for a keyboard and computer mouse.

    Spacious housing for convenient operation
  • F-Theta lens

    The size of the work area changes depending on the size of the installed lens. WATTSAN laser markers are equipped with lenses of two sizes – 85 and 79 mm. If you work in depth on small layouts, it is better to install a lens field diameter, the beam will be thinner and the result will be of higher quality.

    F-Theta lens
  • Focal distance is customized

    By reducing the screw pitch, linear marking on the housing and focal distance adjustment flywheel allows to adjust the scanner along Z-axis as smoothly as possible to meet your needs.

    Focal distance is customized
  • 2-in-1 laser marker

    A rotating device can be installed on the laser marker for working with cylindrical, conical, spherical and other shapes. The device holds even fragile materials securely without damaging them and scratching the surface.

    2-in-1 laser marker

Purchase procedure

  • Equipment selection

    We assist you in making your choice of a machine matching your needs

  • Sending invoice

    We agree on the complete set of the machine and sending the invoice with the final cost of the equipment.

  • Payment

    In full if the machine is in stock. 50% in advance 50% at the delivery if the machine is not in stock.

  • We check the machine

    The 3 step quality control: at the Wattsan factory, at our warehouse in the Netherlands, before the delivery.

  • Delivery or pick-up

    Either a transport company or you pick up the machine from our warehouse.

  • Launching equipment

    We are here to assist you whenever you need support.

Tips for use

  • FL TT with MOPA

    With MOPA you can adjust the pulse frequency and pulse duration in a wide range. With the right parameters, you can colour mark stainless steel and other metals! Let's do an experiment. In this video we will show how the temperature of the material itself affects the colour marking result.

Experiences from enthusiastic bloggers

  • I’m extremely happy with the device! Its powerful reinforced frame reduces wobbling which is perfect for engraving at high speeds. I’ve been using it for acrylic glass and the results look really cool.

    Heinrich Schüür Heinrich Schüür
  • A great laser engraver, it can cut significant thicknesses of wood without effort. I used it for both engraving and cutting, and the machine worked wonderfully.

    Il Makerstauratore Il Makerstauratore
  • This laser engraver can engrave without any problem. How fast and easy it is able to customize products!

    Riccardo Muscarella Riccardo Muscarella
  • Machine has a perfectly flat surface. It makes repetitive work easier for me!

    Matteo Moras Matteo Moras
  • Great job done within an hour. Thanks to the speed of the laser CO2 machine.

    Roberto D'Adago Roberto D'Adago
  • This model is great, and laser precision is crazy, it’s sharp as a razor!

    Roger Jungo Roger Jungo

Technical characteristics

Dimensions

Working area:
220x220 mm
Machine size:
930x410x710 mm
Packing size:
930x410x710 mm
Weight:
54 kg

Materials Table

Materials:
Ceramic, Metal, Rubber, Fabric, Plastic

Optics

Diameter of mirrors:
85 mm
Laser type:
IPG, MAX, RAYCUS
Laser power:
20-50 W
Wave length:
1064-1069 nm
Laser tube lifetime:
100 000 h
Emitter life:
100 000 h

Mechanics

Table model:
Static
Marking speed:
7000
Cooling:
Аir

Hardware

Control system:
BJJCZ Fiber-M
Power consumption:
700 W
Supported format:
AI, PLT, DXF, SVG, BMP, JPEG, GIF, PNG
Controller:
BJJCZ Fiber-M
Electric power supply:
220 V
Software:
EzCad 2

General

Rotary device (optional):
Option

Ask questions

  • Laser markers usually have small working area: from 100*100 to 300*300. You should keep it in mind while choosing the machine.Then you should decide what type of material are you going to work with. For exaple Co2 marker is good for wood, plastic and plexiglass. If you want to mark metal then you should pick fiber laser marker. The choice of emitter depends on the desired result. For example, if you want to do color marking on metal, then IPG or JPT are an excellent choice.

  • It is a permanent image resistant to mechanical damage, acidic and alkaline media, high and low temperatures. 

  • It depends on your application. The main selection criterion is the emitter power and the lens. For quick deep engraving or working on highly reflective metals, it is better to use emitters with a power of 50W and a lens with a working area of 110x100mm. For high quality marking a 20-30W emitter and a 200x200 or 300x300 mm lens will do the trick. For more details, please contact Virmer managers: +31852731786, е-mail: info@virmer.com

  • For the hobby, budget markers with MaxPhotonics or Raycus emitters are suitable. However, if your hobby is jewellery making, you should consider machines with IPG emitters from 50W. For more details, please contact Virmer managers: +31852731786,
    е-mail: info@virmer.com 

  • CO2 laser sources mark and engrave organic materials: plywood and all types of wood-based materials, paper and cardboard, leather and faux leather, fabric, glass and mirror, plastics and rubber, stone and ceramics. Fiber emitters mark and engrave metals (ferrous metals, stainless steel, aluminium, titanium, etc), plastics and rubber, leather and faux leather. 

Leave your review or question:

  • No reviews yet
  • No questions yet

Other products

Get an expert consultation

  • Warranty up to 5 years
  • Local service all over the Europe
  • Delivery guarantee
  • Showroom and Demo

By submitting your personal contact data, you give a permission to process it. Privacy Policy

Make a request